Workshop-Reihe „Get your Hands-on SAP HANA™“ erfolgreich angelaufen

Nach langer Vorbereitungszeit war es heute endlich soweit. Wir sind sehr stolz den ersten deutschsprachigen HANA-Workshop mit SAP Autorisierung erfolgreich durchgeführt zu haben.

Die in Kooperation mit Glooobal durchgeführten Online-Workshops bieten dabei weit mehr als reinen Wissenstransfer. Die Workshops boten vor allem die Möglichkeit selbst am System aktiv zu sein. So wurde den Teilnehmern eine HANA Umgebung mit über 60 Millionen Datensätzen, basierend auf einem „echten“ Datenmodell zur Verfügung gestellt. Jeder Übungsphase schloss sich ein so genannter „Zwischen-Check“ an, Gelegenheit die eigenen Fortschritte zu bewerten und Fallstricke in der Gruppe zu besprechen. Natürlich stand der Trainer auch während den Übungen jederzeit gerne Rede und Antwort.

Die Teilnehmer erhielten tiefer gehenden Einblick in die Modellierung von Attribute-, Analytical- und Calculation- Views. Sie erstellten Prozeduren, Text Joins und hatten reichlich Gelegenheit sich mit den CE Functions vertraut zu machen. Mit Fuzzy (Search) und den Programmiersprachen R und L standen weitere spannende Themen „auf dem Stundenplan“. Die XS Engine, sowie der Umgang mit dem UI Toolkit rundeten die zweitägige Veranstaltung ab.

Den Teilnehmern steht die HANA Installation nun noch bis Ende zur Verfügung. So kann das Erlernte vertieft und beliebig oft wiederholt werden.

Durch das positive Feedback der Teilnehmer motiviert freuen wir uns umso mehr auf die kommenden Termine. Melden Sie sich am besten gleich an unter: www.getyourhandson.it

Die nächsten Termine:

08.11.2012 – 09.11.2012
15.11.2012 – 16.11.2012
19.11.2012 – 20.11.2012

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*