Ramp-Up SAP NetWeaver 7.3

FIVE1 wurde für den Ramp-Up SAP NetWeaver 7.3 und die SAP Business Objects BI Plattform 4.0 zugelassen. In der so genannten Ramp-Up Phase erfolgt eine Pilotfreigabe an ausgewählte Partner nach Entwicklungsschluss und vor der allgemeinen Marktfreigabe der Software. Die gute Nachricht erreichte uns bereits Anfang des Monats, Projekt bedingt konnten wir uns aber leider erst jetzt an die Installation der NetWeaver Komponenten wagen. Die BO-Seite folgt in den nächsten Tagen. Soweit lief bisher alles erfreulich positiv – und sogar gänzlich ohne Komplikationen auf der ABAP-Seite ab. JAVA gestaltete sich – schon fast traditionell – etwas zickiger. Schlussendlich läuft nun aber auf einem unserer Server das neuste NetWeaver Release der SAP. Wow!
Der allererste, zugegebenermaßen noch sehr oberflächliche Eindruck ist sehr positiv. Kein Vergleich zum letzten größeren Ramp-Up vor gut 4 Jahren als uns das 7.0 Release lange wenig Freude gemacht hat. Mehr in Kürze unter http://blog.five1.de

Die offizielle Featureliste zu SAP BW 7.3 ist im SDN verfügbar.

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*