Kino ohne Filmvorführung – So geht Standortmeeting bei Five1

Ins Kino zu gehen, ohne dabei einen Film zu sehen – das ist neu. Neu ist derzeit noch fast alles für mich bei der Five1. Nachdem ich gerade erst als Marketing-Mitarbeiterin gestartet bin, kenne ich noch nicht alle Kollegen, geschweige denn SAP Business Intelligence. Umso gespannter war ich, was mich am 23. Juni bei dem Standortmeeting anlässlich des nahenden Endes des Geschäftsjahres 2016/17 erwarten würde.

Das Team wächst weiter
Nachdem sich alle bei einem kleinen Frühstücks-Imbiss im Foyer des Luxor-Kinos gestärkt hatten, startet das Standortmeeting im Kinosaal. Schnell stellte ich fest, dass ich bei weitem nicht die einzige „Neue“ war. Neben mir wurden in diesem Geschäftsjahr (Juli 2016 bis Juni 2017) einige, weitere Mitarbeiter eingestellt, so dass das Team stetig wächst.

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2016/17
Nach einer kurzen, unterhaltsamen Vorstellungsrunde startete Geschäftsführer und Gründer Sven Zech mit der Präsentation. Zur Erreichung der Unternehmensziele kann zusammenfassend gesagt werden, dass diese fast alle erreicht und teilweise sogar übertroffen wurden. Das ist für alle natürlich ein sehr erfreuliches und zufriedenstellendes Ergebnis. Der Einsatz der Kolleginnen und Kollegen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, wird daher u.a. mit einem vielversprechenden Kurztrip nach Mallorca im Oktober belohnt. Für die anderen, die wie ich noch kein ganzes Jahr dabei sind, bedeutet das: Motivation für das kommende Geschäftsjahr, das wir ebenfalls erfolgreich gestalten und mit „Mallorca reloaded“ oder gar einer Fernreise krönen möchten.

Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr
Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg und die Ziele sind ambitioniert: Um weitere Kunden für langfristige Partnerschaften und Co-Innovationen zu gewinnen, werden wir den Vertrieb mit unseren Sales-Veranstaltungen weiter ausbauen. Dazu werden wir Sie bald mit einem löwenstarken Konzept überraschen. Zudem werden Sie in Kürze weitere spannende, erfolgsversprechende Details zu unserer Software Five1 CSX und Five1 DM5 erfahren. Die Neugestaltung unseres Webauftritts und die SAP Gold Partnerschaft sind ebenfalls in Planung. Die stetig steigende Mitarbeiterzahl macht uns stolz, stellt uns jedoch gleichzeitig vor neue Herausforderungen: so müssen neue Prozesse aufgesetzt und bestehende optimiert werden. Es gilt neue Mitarbeiter erfolgreich in das Team zu integrieren, so dass diese und unsere Kunden am Ende des Tages glücklich sind.

Unsere Werte als Wegweiser
Nach der Vorstellung der unterschiedlichen Ziele, stellt sich mir die Frage: Wie können wir diese erreichen? Bestenfalls sogar übertreffen? Auch hierzu liefert das Standortmeeting Antworten: Eine entscheidende Rolle für den Erfolg, spielen die fünf Werte der Five1: Kompetenz, Freude, Freiheit, Innovation und Vertrauen. Was diese für den Einzelnen bedeuten, wird aus den Statements der Kollegen zum Thema: ich arbeite gerne bei Five1, weil, deutlich: „die Arbeit macht Spaß“, „ich werde optimal gefordert und gefördert“, „nette Kollegen“, „flexible Zeiteinteilung“, „spannende Projekte bei interessanten Kunden“ etc. Bis jetzt kann ich die Aussagen teilen und bin gespannt, was ich in Zukunft über die Five1 berichten darf.

Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*