FIVE1 PE5 Beta – PowerPoint Export aus Lumira Designer und Design Studio

Unsere Beta-Version von FIVE1 PE5 ist fertig! Damit gelingt der Export aus Lumira Designer / Design Studio endlich so, wie er unserer Meinung nach funktionieren sollte. Einfach per drag & drop die Elemente auf ein Preview der PowerPoint übertragen, anpassen und exportieren. Wer will kann die Charts oder Tabellen in PowerPoint dann weiter bearbeiten, denn es sind „echte“ PowerPoint-Elemente.

Da wir alle Funktionen auch als Script-Befehle zur Verfügung gestellt haben, lassen sich lustige Spielereien, wie das Erstellen mehrerer Versionen der gleichen PowerPoint für verschiedene Empfänger realisieren. So kann bspw. auf einen einzigen Mausklick hin ein Dashboard für eine Organisationseinheit ausgeführt, exportiert und danach für beliebig viele weitere Einheiten analog verfahren werden. Wir sind sicher, ihr werdet Spaß haben!

Im Video seht ihr einen Ausschnitt der internen (Entwickler-)Demo in der letzten Woche. Viel Freude beim Anschauen!




So richtig begeistert wärt ihr erst, wenn man das jetzt nicht nur als Anwendungsentwickler die Elemente des Dashboards per Drag&Drop zu einer Präsentation hinzufügen könnte, sondern genauso simpel als Enduser? Ja, das sehe wir genauso und haben es deshalb auch genauso entwickelt. Yiehyeah 🙂 (im Video nicht zu sehen, zeigen wir euch gerne in einer Websession oder auch live bei euch vor Ort).

Wir freuen uns über euer Feedback direkt in den Kommentaren hier im Blog, oder per Email, am Telefon oder auch wenn wir uns das nächste Mal am Bahnhof treffen.

Getagged mit: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*