Five1 – Mehr als nur ein Great Place to Work®

Zum zweiten Mal in Folge wurden wir vom Great Place to Work® Institut in der Kategorie „Bester Arbeitgeber in Baden-Württemberg“ ausgezeichnet. Und das nicht ohne Grund: Unser Motto „happy people, awesome results“ ist keine leere Floskel, sondern unsere Überzeugung. Wir bei Five1 glauben, dass nur Mitarbeiter, die gerne arbeiten, bereit sind beste Leistungen zu erbringen.

Mit besten Leistungen im Bereich SAP Business Intelligence und Advanced Analytics überzeugen wir schon seit über zehn Jahren namhaften Kunden. Wie uns das gelingt? Durch unsere Mitarbeiter. Diese verfügen über eine enorme Fachkompetenz und tun das, was sie tun sehr gerne. Das Ergebnis der Online-Befragung des Institutes Great Place to Work® belegt dies eindrucksvoll: Die Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung unserer Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatz- und Kulturthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

Gleich zu Beginn fühlen sich neue Mitarbeiter bei uns wohl. Dieses Feedback bekommen wir nicht nur von den Kollegen im persönlichen Austausch, sondern wurde mit 98 Prozent in der Umfrage bestätigt. Das liegt daran, dass uns guter Teamgeist sehr wichtig ist – was 95 Prozent unserer befragten Mitarbeiter genauso sehen. Wir bei der Five1 arbeiten und feiern zusammen. So stehen neben regelmäßigen Teammeetings und Feedbackrunden auch unser Sommerfest und die Weihnachtsfeier im Terminkalender. Außerdem erfreuen sich unser alljährlicher Five1 Tischkicker Cup sowie die monatlichen Stammtischabende großer Beliebtheit.

Das Resultat der Auswertung von Great Place to Work® macht uns stolz und bestätigt uns darin, auf dem richtigen Weg zu sein. Ganz angekommen sind wir sicherlich noch nicht. Wir können jedoch behaupten schon viel erreicht zu haben. Wir bieten viel mehr als eine Du-Kultur mit flachen Hierarchien. Wir gehen einen großen Schritt weiter und bringen unseren Mitarbeitern großes Vertrauen entgegen: Zum einen vertrauen wir auf ihre Fähigkeiten und Stärken und zum anderen bieten wir Vertrauensarbeitszeiten und -orte. Bei uns gibt es weder eine Stechuhr noch einen festen Arbeitsplatz. Wir bieten zwei Standorte mit voll ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wo man arbeiten möchte, im Büro, beim Kunden oder im Homeoffice, kann jeder situationsabhängig entscheiden. Getreu dem Motto: „Gemessen wird am Ergebnis – nicht an der Stechuhr“.

Um uns messen und vor allem verbessern zu können, finden bei uns regelmäßige Feedbackrunden statt. Das erfolgt im Rahmen von Mitarbeitergesprächen, Team Jams und regelmäßigen Meetings. Neben dem internen Feedback sind uns natürlich auch die externen Meinungen wichtig. So kommt es nicht von ungefähr, dass wir von dem unabhängigen Great Place to Work® Institut beurteilt wurden. Mit vielen unserer Kunden verbindet uns eine jahrelange Partnerschaft. Für uns ist das der ideale Beweis für gute, zufriedenstellende Arbeit.

Wenn Du auch auf der Suche nach einem echten Great Place to Work® bist, freuen wir uns Dich kennenzulernen. Unsere aktuellen Job- und Ausbildungsangebote findest du auf unserer Website www.five1.de.

 

Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*