FIVE1 zu Besuch bei den SAP Labs Israel

Mitte Juni, genauer am 11. Juni, dürfen wir an dem Customer Corner Event der SAP Labs in Ra’anana, Israel, teilnehmen. Das Customer Corner Event wird diesmal ganz im Zeichen neuer Technologien von SAP wie SAP River stehen.

Bekannt für Produkte wie den Visual Composer, wird dort derzeit fleißig an Komponenten zur SAP HANA, SAPUI5, Fiori und der neuen Modellierungs- und Programmiersprache SAP River gearbeitet.

Wie bereits in unserem Blog erwähnt, siehe Link 1 und Link 2, haben wir die Möglichkeit im Rahmen des Early Adoption Program die neue Sprache vorher zu testen. Nach mehrmonatigen Tests dieser vielversprechenden Sprache,
werden wir nun die Gelegenheit haben, mit den Entwicklern vor Ort uns auszutauschen und Richtungen für die weitere Entwicklung vorzuschlagen. Ab SPS08 wird River dann auch generell verfügbar sein. Wird SAP River das neue ABAP werden, wie mancherorts schon verkündet ?

Das Customer Cornet Event dient dazu den Austausch zwischen Technologie-Entwicklern und Beratern, die an konkreten Kundenprojekten  arbeiten, zu fördern. Uns gibt das die Möglichkeit, Einblicke in neue Technologien von SAP zu gewinnen. Aber auch für die Entwickler in den Labs ist dies wichtig, um zu erfahren, was in konkreten Projekten und auf dem Markt gebraucht wird.

Neben einem Vortrag über unsere eigenen HANA-Projekten, werden wir an Podiums-Diskussionen zum Thema River und zur webbasierten Entwicklung von Fiori-like Applikationen teilnehmen.

 

Getagged mit: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*